vita

Therapeutische Aus- & Weiterbildung:

  • Wirbelsäulen-Therapie nach Dorn & Breuß (Institut für Reflexzonentherapie, Kelkheim)
  • Fußreflexzonenmassage  (Institut für Reflexzonentherapie, Kelkheim)
  • Naturheilkunde für Kinder (einjährige Weiterbildung im Anschluss an die HP-Ausbildung, Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung ®, Kronberg)
  • Kinesiotaping 
  • Akupunktur 
  • Darmgesundheit 
  • EMDR-Traumatherapie 
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Eigenbluttherapie
  • Phytotherapie u.a. klassische Naturheilverfahren 

Jahrgang 1977, verheiratet, zwei Kinder im Schulalter. Nach dem Abitur in Baden-Württemberg erfolgte meine Ausbildung zur Staatlich examinierten Krankenschwester am Klinikum der Universität Heidelberg. Danach studierte ich einige Semester Pädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt und arbeite seit 2001 in einer kulturpädagogischen Einrichtung der Stadt Bad Homburg.

 

Nach mehrjähriger Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule Bad Homburg und der Heilpraktikerschule Dr. Jung Kronberg und Überprüfung durch das Gesundheitsamt Friedberg erhielt ich 2014 meine Erlaubnis-Urkunde als Heilpraktikerin. Seitdem habe ich therapeutische Weiterbildungen an verschiedenen Instituten abgeschlossen und bilde mich regelmäßig fort. 

Interessen: Natur, Malen&Zeichnen, Fotografieren, Laufen, Yoga,...


Meine Empfehlungen:


 

 

silvanillion.de - Meine kreative Seite

Bad Homburger Waldkinder e.V. - Waldkindergarten, Natur-/Motopädagogik

Postkarte, Stacheln des Lebens, Kaktus, silvanillion.de
Die Stacheln des Lebens (Postkarte)